Sie sind hier: Startseite > Technologie > Tinten

Tinten

Die Tinten von HP für die PageWide-Systeme werden speziell entwickelte Pigmenttinten sein die auf hohe Farbdichte bei gleichzeitig niedrigem Tintenauftrag ausgelegt sind.

Während bei konventionellen Druckern mit beweglichem Druckkopfwagen und im Druck mit Mehrfachpasses Sekunden vergehen können bis zu einem Tintentropfen ein weiterer in unmittelbarer Nachbarschaft dazukommt, vergehen im PageWide-1-Pass-Druck im Schnitt nur 5 Millisekunden. Das ist weit schneller als ein normaler Tintentropfen braucht um durch die Materialoberfläche absorbiert zu werden. Dadurch kann es je nach Farbauftrag zu unerwünschten Interaktionen zwischen den Tintentropfen kommen, z. B. zu ausbluten oder verwischen sowie zu Fleckenbildung in Farbflächen.

HP reduziert diese Effekte durch Tinte mit hoher Dichte, mit denen auch bei geringem Farbauftrag satte Farben möglich sind.

Um hohe Produktionsgeschwindigkeiten zu erreichen sind auch die Service- bzw. Capping-Zeiten zu reduzieren. HP legt die neuen PageWide-Drucker darauf aus das ein Druckkopfservice mit Wiping etc. nur alle 10 Minuten nötig sein wird. Auch darauf muss die Tinte abgestimmt sein, um fehlerhafte oder abgelenkte Düsen sowie weitere qualitätsmindernde Effekte zu vermeiden.

Mit Einführung der HP PageWide-Systeme werden die ersten PageWide-Drucksysteme weltweit verfügbar sein die mit farbigen Pigmenttinten drucken.

HP PageWide Tinten White Paper

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login